Jin Shin Jyutsu
Was ist Jin Shin Jyutsu?
Selbsthilfe-Kurse
5 Tage-Kurse
Themenkurse
Strömgruppen
Main Central
Wer sind wir?
Links

  JIN  SHIN  JYUTSU®
     
Physio-Philosophie in Berlin

   5 Tage-Kurs in Berlin

           2018

 

          24. - 28. Oktober 2018

          mit Ian Harris

           in Tanzschule und Ballsaal “Maxixe”, Fidicinstr. 3, 10965 Berlin,
U-Bahnhof Platz der Luftbrücke
         

 

Ian Harris ist seit 2000 Jin Shin Jyutsu-Lehrer für 5 Tage-Kurse. Zuvor hat er im Scottsdale Office von Jin Shin Jyutsu, Inc. gearbeitet. Nachdem Ian mehr als zehn Jahre in Deutschland gelebt hat, hält er seine Kurse in deutscher Sprache ab.

Im Main Central (deutsche Ausgabe Nr. 2/2000) berichtete er über sich:

Geboren und aufgewachsen in Brooklyn, New York, gehören zu meinen frühesten Erinnerungen Ausflüge aufs Land, wo mein Vater mich zu Waldspaziergängen mitnahm. Wir beobachteten die Natur und warfen Steine in den Bach, um die sich kräuselnden Wellen anzuschauen. Dies gab mir mein erstes Bewusstsein von der Welt/dem Universum und wie wir ein integraler Bestandteil des Universums sind.

Ich hatte keine besonderen Ziele, als ich aufs College kam, sondern wollte nur meinen Horizont in die Welt hinaus ausdehnen. Dort war ich Musik aller Richtungen ausgesetzt, und ich bemerkte, wie sie mich bewegte, und wie ich, wenn ich spielte, meine Gefühle anderen übermitteln konnte. Dies war eine Ebene der Kommunikation, die nicht Gedanken, nicht Worte erforderte - sie brachte uns auf eine Ebene unbegrenzten Verständnisses.

Ich setzte die Suche nach Bewusstheit und Verständnis fort mit Studien über östliche Philosophie, Tai Chi, Meditation, Yoga, als die Musik mich erneut ergriff und nach Südamerika führte. Dort studierte ich die Musik Boliviens und der umliegenden Gebiete so weit, dass ich nach der Rückkehr in die USA in der Lage war, diese freudige Erfahrung meinem Publikum weiterzugeben.

Als dieser Teil meines Lebens irgendwie abgeschlossen schien,  stand ich wieder einmal da ohne eine Idee, was folgen könnte. Die Woche darauf führte mich zu Philomena Dooley, von der ich Jin Shin Jyutsu erhielt; kurz danach hatte ich meinen ersten Kurs bei Mary. Mein Leben war nicht mehr dasselbe. Eine Tür hatte sich geöffnet zu einem Weg einfacher Bewusstheit meiner selbst und des Universums. Meine Hoffnung war in jenen Jahren, dieses große Geschenk mit allen Klienten und all jenen zu teilen, die im Büro in Scottsdale um Rat und Hilfe gebeten haben, und dies wird auch in Zukunft so bleiben.

Wir freuen uns auf einen Kurs, in den Ians erweiterte Kenntnisse in der Theorie und Praxis des Jin Shin Jyutsu aus seiner Anwendungs- und Lehrpraxis einfließen werden.

 

[Jin Shin Jyutsu in Berlin] [Was ist Jin Shin Jyutsu?] [Selbsthilfe-Kurse] [5 Tage-Kurse in Berlin] [Themenkurse] [Strömgruppen] [Main Central] [Wer sind wir?] [Links]